31. August 2021
Auch 2021 keine SPIELWIESN - große Spielflächen ohne Unterstützung nicht finanzierbar
Unsere Hoffnung, Spielefans und Ausstellern nach knapp zwei Jahren SPIELWIESN-Zwangspause endlich wieder die beliebte Wohnzimmer-Atmosphäre im MOC München bieten zu können, wurde leider wieder nicht erfüllt. Einige große Verlage wollen auch dieses Jahr nicht auf Publikumsmessen vertreten sein. Als Begründung verweisen sie auf die - trotz steigender Impfgeschwindigkeit - immer noch unklare Gesundheitssituation wegen des Corona-Virus.
Berühmt und geschätzt ist die SPIELWIESN für ihre gelungene Mischung aus Spielfest, Mitmachmesse, Infobörse und Einkaufsparadies. Herzstück der Veranstaltung ist dabei die Spielothek mit den riesigen Spielflächen auf denen Neuheiten und Klassiker nach Herzenslust ausprobiert werden können. Wichtig für die Refinanzierbarkeit dieser Flächen sind neben den Standgebühren der Aussteller, auch die Eintrittsgelder der Besucher.
Beides ist in diesem Jahr nicht in ausreichender Höhe vorhanden. Aus diesem Grund müssen wir aus wirtschaftlichen Gründen die Veranstaltung leider absagen.
Ein Trostpflaster halten wir jedoch bereit: Allen, die auch in diesem Jahr im Kreise Gleichgesinnter Neuheiten ausprobieren, Spaß haben und/oder spielend lernen wollen erwartet auf den Münchner Wissenschaftstagen/FORSCHA (8. – 10.10.2021 im Deutschen Museum Verkehrszentrum) ein Spieleforum. Tickets sind demnächst online mit festem Besuchsdatum erhältlich. Es gelten die Eintrittspreise des Deutschen Museums Verkehrszentrum.